Beiträge: 148
| Zuletzt Online: 12.05.2025
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Hallo Roman , kann mich nur Carsten anschließen, da ist ein Kabelbruch oder schlechte Krimpung/ Lötung hinter dem Stecker. oder der Stecker drückt auf ein anderes Kabel was dann dazu führt. - Masseschluß Würde das kontrollieren. Hast du noch Gewährleistung? Falls nicht , mal ausbauen und durchsehen. Gruß Andreas
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Moin , ich habe einen Sensor im mittleren Berreich des Unterboden plaziert recht frei ,( unter dem Fahrzeug) allerdings spritzgeschützt .
Gibt da viele Interessante stellen unter dem Fahrzeug. Habe damit die aktuelle Temperatur und Feuchtigkeit seit 2 Jahren. Befestigt mit Kabelstrapsen einmal jährlich Batterie wechseln, Gruß Andreas
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Moin akl,
-den Frostwächter würde ich aber nicht zu hoch setzen , sondern so das er von Luft umströmt ist. - er soll ja schalten ab (ca) 4° C, die Bodenleitung auch. (bitte mit Gefälle /Schwerkraft zur Bodendurchführung) (achte auf deine Zuleitung auch das du keine tiefere Stelle hast)
Hätte noch so ein paar Vermutungen zu deinem Problem.
- hat dein Frostwächter ausgelöst?
es ist Restwasser aus deinem System an die Stelle gelaufen und gefroren mit oder ohne etwas Pumpendruck.
- dein Frostwächter ist defekt ?
- deine Schlauchverbindungen sind undicht am Frostwächter , evtl etwas Lebensmittelkonformes Silikonfett an die Verbindung, - die Schläuche sind am Ende verformt/ eingekerbt, dann die Schläuche wenn möglich etwas nachsetzen.
kannst ja mal schreiben was du gemacht hast.
Gruß Andreas
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Moin Ulrich,
bei dem was du alles schreibst , ist da vielleicht dein bms von der Batterie defekt?
Da ja fast alles von deiner Seite schon probiert / getestet wurde .
Vielleicht kannst du dies ja auslesen , löschen , auf Werksdaten setzen / oder updaten.
Würde mal bei dem Batteriehersteller schauen ob da was zu machen ist.
Bei Fehlern die nicht gefunden werden kurzfristig , fange ich von hinten an zu prüfen was alles geht .(bei strom , wasser , gas ,luft , software) Guten Rutsch Andreas
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Moin Ficht,
kannst du dich mal vorstellen wir würden uns freuen.
Die Fiamma aqua 8 ist aber keine Tauchpumpe , der Druck ist ok. Sie ist nur sehr laut . Dazu sind hier auch verschiedene Berichte dazu. Diese kannst du auch nachlesen.
Allerdings bitte mal schreiben wer du bist und was du für ein Fahrzeug hast.
Danke!
Gruß Andreas
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Holly das ist das Symbol das du die antikondensatfunktion ausgeschaltet hast. nichts wichtiges. Um die Bildung von Kondensat auf dem Bedienpanel zu vermeiden wird diese automatisch eingeschaltet. Gruß Andreas
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Hallo Ulrich,
-vielleicht hast du etwas angelassen.(einen Verbraucher ).
- ab ca 5 grad (und tiefer) Batterie temperatur lifpo stellt das bms der Batterie das laden aus.(teilweise unterschiedlich nach Hersteller) Selbstschutz.
- falls deine Batterie irgendwo sitzt wo es nicht so schnell warm wird
- wird diese auch nicht geladen durch die Heizung/Fahren , es passiert nichts .
-du müßtest die Batterie langsam erwärmen.
- ausnahme sind lifpo mit eingebauter heizung (arktic etc .) wo das bms dann die Batterie so erwärmt das sie nicht unter 5 Grad Temperatur kommen. (solange genug Ladung in der Batterie ist)
-wenn du keinen Aufbau Strom benötigst dann schalte doch mal die 12 volt mit evtl. einen Knochen( 12 V Hauptschalter) kompl. ab,
-dann kannst du ja mal schauen was deine Batterie dann macht ( 1- 2 Wochen). Spannung und app Ladungszustand
vielleicht hilft es dir weiter
Gruß Andreas
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Moin Uwe,
in der dunklen Zeit hast du ja fast keinen Solarertrag von Oktober bis März. Da wird deine Batterie doch sehr schnell nach kurzer Zeit beim fahren wieder geladen. Wieviel km fährst du in der kalten Jahreszeit mit deinem e Bike? Sinn macht es wenn du fest im Süden überwinterst über längere Zeit ohne Landstrom bist.
Deine 100ah Lifepo4 finde ich für alles zu klein.
-Nimm gleich den richtigen Solarregler mppt der dann weitere 2 mal 155wp zusäztlich regeln könnte (am besten die gleichen Solarmodule).
-arbeite mit einer Solartasche zusätzlich, die du besser ausrichten kannst (die Sonne steht von Oktober bis Februar immer tief am Horizont).
- evtl zusätzlich / ecoflow oder ähnlich.
- wenn es nicht von Dir gebraucht wird, ist es nur überfl. Gewicht.
-sind nur Vorschläge, sicher machst du das richtige, was Dir am meisten gefällt.
Irgendwie ist das alles, was Du da vor hast, nicht so ganz logisch. (Sry, professsionelle Hilfe ist da angesagt).
Du kannst ja mal berichten.
Gruß Andreas
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Moin, sorry in Waage stehen mit dem Standard Fahrwerk beim Therry mit hinten Lutfedrung aus meiner Sicht technisch unmöglich ! Mit anderen Umbauten am Fahrwerk ??? Gruß Andreas
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Hallo Holly und Thomas,
bin auch mit 1,5 bis 4,5 bar unterwegs .
von der Höhe beim Therry sind es bei mir bei der Hinterachse 0-3 cm Höhenunterschied.
Gruß Andreas
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Moin,
ist kein Hexenwerk es selbst zu machen.
da der Therry ja recht hochbeinig ist kommt mann ( ohne extrem Bauch)da ja gut unter.
Bedarf : Arbeitszeit 1- 1,5h , Ölauffangkanister, guten Ölfilter, passende Öl, Ölfilterschlüssel, richtige Dichtung für Ablassschraube, große Pappe,( altenTeppich zum drauf legen), Auffahrkeile/ Hubstützen ,Lappen ,flachen Kartoon, trockenen Tag,
mein Ölwechsel: motor warm/nicht heiß fahren , auf Keile fahren , gegen wegrollen sichern , große pappe unter alles , alten teppich zum liegen, unterbodenschutz abbauen , temperatur der ölwanne kontrollieren, Ölauffangkanister bereit machen ,werkzeug zu recht legen, Küro /Lappen , Ablassschraube lösen mittig über AblaßKanister( Einfüll und Entlüftungsöffnung entfernen vom Kanister) wenns nicht mehr zu heiß ist , letzen umdrehungen der Ablassschraube( es tropft schon) vorsichtig drehen es kommt wenn sie rausfällt ein satter heißer Strahl , danach Motorbefülldeckel im Motorraum öffnen, Ölfiter entfernen mit passenden Schlüssel, 10 Minuten warten, danach neuen Filter einbauen (Dichtung zart ölen, mit gefordertem Drehmoment fest ziehen), Ablassschraube mit neuer Dichtung einbauen, neues passendes Öl einfüllen , nehme 1 Liter weniger als die Vorgabe vom Hersteller für Ölwechsel mit Filter Kontrolliern ob alles dicht ist, Motor kurz laufen lassen ,warten, Öl in kleinen schritten nachfüllen , kontrollieren , motor kurz an , bis zum vorgegebenen Füllstand.
Für mich ist es wichtig ncht zu überfüllen , beim nächster Fahrt/ Tanken bei Bedarf etwas nachzufüllen.
Alles wieder retour bauen und alles fachgerecht ÖL / Filter / Lappen etc entsorgen (Sondermüll).
Angaben auf eigene Gefahr und ohne Gewähr !
Gruß Andreas
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Moin , der Abwassertank vom Therry hat auch nur Schrauben als Füllstandsanzeige , und nur 2 angeschlossen. Füllstand voll und Masse Gruß Andreas
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und wenn man bei der Übergabe und bis heute keine Kundendienstmappe erhalten hat, trotz mehrerer Anschreiben??
Moin , dann hast du ja die Quittungen mit Fahrzeug daten der Dichtigkeitsprüfungen und kannst das wieder legen.
Bei mir war der nette Herr Fiegehen wieder da ,hat wieder alles ordentlich gemessen.
Eine Anmerkung habe ich noch: die sechste Messung kurz vor ende der 5 Jahre Dichtigkeitsgarantie ist sehr wichtig falls da etwas sein sollte hat mann auch noch Anspruch.
Ansonsten ist es wohl das wichtigste keinen Wasserschaden zu haben, immer schön regelmäßig auch selbst zu überall rein schauen .
Immer schön trocken innen bleiben
Gruß Andreas
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Moin,
- eine andere interessante Sache sind die Airtag s von apple für kleines Geld.( funktionieren aber nur an belebten Orten)
und der Kopenhagentracker für unter 100.-€ im Angebot (allerdings ohne Schweiz) Laufzeit 4- 5 Jahre ohne weitere Kosten.
Der Tracker hat auch einige interessante weitere Funktionen die in der Betriebsanleitung beschrieben sind.
Austausch der Batterie beim Hersteller halber Neupreis.
Gruß Andreas
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Hallo Hilger , leider noch nichts gemacht.
Mir fehlt noch die Zeit.
Warte noch auf die passive Phase.
Gruß Andreas
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Moin,
die oben genannten Teile von Peter!
-dann noch einen kleinen Knarrenkasten mit allen Bits und kleinen Nüssen bis 13mm. (möchte den nicht mehr missen)
- kleine Tube silkon 100ml
-wasserpumpenzange klein
- Ersatzlampen für Led night Breaker( sprich die alten normalen) - kleiner Klapp Spaten,(mit mini axt) - kleine Baumsäge klappbar( für äste bis ca20cm) - kleine Tüte mit gemischten Holzschrauben 2 bis 4,5mm , Längen von 10mm bis 40mm und noch anderes was nicht unbedingt wichtig ist
Gruß Andreas
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Hallo Peter,
zwei und ein Gedanke,
eigentlich müßte mann alle Ausgänge mal abklemmen, dann messen und nach und nach alles wieder anklemmen , immer wieder nachmessen , bis mann etwas findet.
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Hallo Krt,
sry aber stell dich doch erst mal vor.
Wer bist du ?
Du hast alles wunder bar beschrieben , allerdings was hast du gemessen , was für Spannungen ,
- wenn du eine durchgebrannte Platine hast ist sie in meinen Augen defekt /der Stromfluß war zu hoch.( e schrott).
-das Bedienpanel hatt einiges an Anschlüßen, das ist etwas für einen Fachmann der das vor ort überprüft.
Gruß
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