Beiträge: 26
| Zuletzt Online: 19.08.2023
-
-
Auto ist in der Werkstatt. Die Sicherung gehört zur Trittstufe. Ist die Mechanik schmutzig, kann sie schon mal etwas schwer gehen und die Sicherung auf Temperatur bringen. Vielen Dank für eure Ratschläge!
-
-
Die Brücke wurde beim Giottiline gerne mal vergessen, obwohl sie einen Booster verbaut haben.
Für meine AGM bedeutete das den frühen Tot, da nie richtig voll geladen wurde. Mit der Brücke und der 200A Renogy läuft es jetzt optimal. 100A hätten auch gereicht, da ich sie noch nie unter 90% hatte.
-
-
Hallo Peter, guter Ansatz! Die Sicherung ist nicht durchgebrannt, sie ist nur heiß geworden. Auf dem Gehäuse steht "15/20 A" und das Symbol für die Bedienungsanleitung, da kann ich aber nichts finden (es ist eine 15A). Geändert hat sich zwischenzeitlich die Umrüstung von Gel auf Lithium und der Einbau einer fehlenden Kabelbrücke im Ebl (lädt sonst nicht über den Booster). Funktionen tut alles, ich habe das nur zufällig entdeckt.
-
-
-
Habe es nochmal versucht. Hoffe, dass es jetzt besser zu erkennen ist.
-
-
Die Verkleidung ist so dünn, die macht sicherlich jede Verwindung mit, sollte sich aber nicht lösen. Es sieht halt schäbig aus und ich hätte sie gerne wieder befestigt. Wir sind auch von der Rückrufaktion betroffen und wenn hier nicht doch noch ein guter Tipp kommt, muss ich es in dem Zusammenhang wohl doch beim Händler machen lassen .
-
Hallo Roman, unser Wasser bleibt schon mal 1-2 Wochen im Tank. Wir trinken es allerdings nicht und haben ein Silbernetz im Wasser. Der Tank ist nach 2 Jahren noch frei von Ablagerungen.
-
-
Hallo Jörg, der Wagen ist isoliert. Die Verkleidung ist am Kopf- und Fußende (Querschläfer) nach außen gedrückt und hat sich so von den Holzseiten gelöst. Die Frage ist, wie sieht das bei den anderen Van"s aus? Das ist so billig verarbeitet, da können wir doch nicht die einzigen sein, oder?
-
Hallo Carsten, das Holz sind die Seitenwände (Dusche und WC). Die Verkleidung scheint von hinten befestigt zu sein. Keine Ahnung wie die das gemacht haben. Das zu zerlegen wäre aber schon sehr aufwendig.
-
-
-
Hallo Carsten, leider sieht das beim 60T etwas anders aus. Das untere Gitter ist zu tief und die obere Entlüftung befindet sich auf dem Dach.
-
Es ist genau die hässliche Lösung, die ich eigentlich nicht wollte aber als Provisorium bleibt das jetzt erstmal so. Anders als auf dem Bild sieht man es in der Realität auch fast nicht, da es glasklar ist (ist trotzdem gruselig). 😀
-
-
Bilder hab ich auch noch:)
-
Hallo, ein 19" passt optimal, größer würde in den Gang ragen. Unsere Haltung ist von Caratec.
-
Wenn eine Abdichtung vorgeschriebenen ist, ist das tatsächlich ein Konstruktionsfehler. Ich habe aber keine Lust auf die Fahrerrei und Diskussion mit dem Händler. In der Bucht gibt es ein transparentes, selbstklebendes Silikonband, womit ich das erstmal gelöst habe.
-
-
Hallo Carsten, das wäre die beste Lösung. Ich habe das Gitter noch nicht ausgebaut, glaube aber, dass es zu tief sitzt um da dran zu kommen.
-
-
-
Hallo Carsten, verstehe was du meinst. Aber beim Befüllen ist ja der Tankdeckel offen und entlüftet so über den Überlauf. Ich habe auch so einen Gardena Anschluss, der hat eine Öffnung zur Entlüftung bzw zum überlaufen. Bei Interesse kann ich gerne ein paar Bilder machen. Wahrscheinlich betrifft das einige 60T.
-
-
Hallo, inzwischen ist viel Zeit vergangen und wir konnten einige Erfahrungen sammeln. Das kleine Loch ist tatsächlich die Entlüftung und darf nicht verschlossen werden! Hier schwabt Wasser raus und beim Befüllen bis zum Überlauf, läuft hier das Wasser regelrecht heraus. Der Überlauf entlüften nicht da er mit dem Tankdeckel nach dem Befüllen verschlossen wird. Das ist alles nicht durchdacht. Es gibt aber Abhilfe. Es gibt kleine Rückschlagventile aus der Aquaristik. Kosten fast nichts und kann man in die Öffnung "tüdeln". So kann Luft rein aber kein Wasser heraus. Gruß Ulli
-
|