Beiträge: 19
| Zuletzt Online: 03.03.2026
-
-
-
Wie versprochen die Bilder zur Änderung von der Dieselleitung und dem Schallschutz der Truma Dieselpumpe . Vielleicht hat der eine oder andere eine bessere Lösung , ich finde mein Projekt gut . Der Schaumstoff die Restmaterial von einer Verpackung , die Kabelbinder sind UV beständig .
Grüße an alle
-
-
Den Schieber werde ich drehen so , das das Gestänge zum Öffnen auf der Beifahrer seinen neuen Platz findet . Das Gestänge biegt sich beim Schliessen durch und geht zu nah an einem Kabel entlang .
Mit freundlichen Grüßen
-
also ich habe da unten geschaut sieht alles normal aus
-
-
-
-
Moin,
habe heute nach dem Heizungsrohr zum Abwassertank geschaut . Alles sieht gut aus .
Die haben wohl dazu gelernt. Wenn da etwas nicht passt, ist es eh ein Fehler vom Hersteller.
Aber wir warten es mal ab.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Ja Hallo,
Nachrüstung nur TV/Sat und Markise - bis jetzt nur Heckklappen Probleme
Dichtung innen selber ausgetauscht bei www.Caravandichtungen.de bestellt, Qualität viel besser
Aussendichtung auf der Fahrerseite in Bogen Einschnitten / Tipp hier aus dem Forum
werde noch 2 Schlösser pro Seite neu installieren
ihr könnt mich auch per PN anschreiben
-
-
dieser Lift wurde von uns aus gesundheitlichen Gründen gewählt für uns eine Erleichterung :)
-
-
Moin ,
selber haben wir ein kleines Click Gerüst mit Rollen auf einer Seite . Trotzdem gehe ich auf das Dach , stehe dann da wo von unten Schränke sind oder Kühlschrank usw.
Zudem 68 kg Eigengewicht :) geht
-
Moin ,
ja das macht Sinn super Lösung .
-
-
Moin,
natürlich kann ich zu dem Thema auch etwas posten . Nach dem , was ich hier über La Marca gelesen habe, muss ich uns auch outen, wir haben unseren Siena 350 auch aus dem Laden.
Mietwagen zur Abholung wurde gestellt und bezahlt. Erst bei der Ankunft wurde uns das Fehlen der COC Dokuments mitgeteilt. ( Abholung 04/2025 >> Zulassung 05/2025 ) COC Problem durch den Hersteller verursacht.
Versandverzögerung durch DHL Express
Für eine anders verbaut Markise haben wir eine Gutschrift bekommen . nachträgliche Zulassung wurde komplett übernommen . Tageskennzeichen zur Überbrückung wurde übernommen 2 x
Trotzdem lese ich eure Posts mit gemischten Gefühlen .
Wegen Garantieansprüchen wenden wir uns an einen Händler in unserer Nähe .
Mit freundlichen Grüßen
-
nur schnell eine Rückmeldung habe die äußere Dichtung rechts und links 1 cm freigeschnitten ( Heckklappe Fahrerseite ) nach dem Einscheiden kam selbst da aus der Dichtung jede Menge Wasser raus auf der Beifahrerseite ist in der Mitte ein ganzes Stück frei aber dafür die Radien zu weit dicht eben so ein Stück Dichtung neu bestellt und dann wird das auch so fertig gemacht
Wasser im Womo will keiner aber es muss eben auch nach außen weglaufen können Danke für den Tipp
-
Moin , alles gut , du hast recht . Hoffe meine Vorstellung hier im Forum reicht so . Mit freundlichen Grüßen
-
Moin , leider kann ich keine Bilder hochladen . Du erklärst die Ursache sehr gut und macht auch Sinn . Trotz Garantie habe ich die innere Dichtung selber ausgetauscht , vielleicht ein Fehler aber irgendwann wollen wir unsere Ruhe haben . Das Wasser drückte unter der inneren Dichtung durch und oberen darüber hinweg . Habe eine Türdichtung H1 mit vorhandener Dichtmasse selber eingesetzt , da ich nun schon 8 x die Garage leer räumen musste . Die alte Dichtung hatte überhaupt keinen Halt , war merklich locker . Es dauert einfach zu lange bis sich da etwas tut , das geht nun schon viel zu lange so , bin einfach nur genervt . Die äußere Dichtung werde ich , dank dem Tipp , unten öffnen , dann das auch klappen .
Mit freundlichen Grüßen
-
|