Beiträge: 6
| Zuletzt Online: 05.01.2026
-
-
Moin Peter,
vielen lieben Dank für deine sehr ausführlichen Ausführungen, die mir sicherlich weiterhelfen werden. Schade, das sich viele Fachhändler und Hersteller nicht wirklich auskennen.
Ich hatte gestern, nachdem ich das Angebot von Goldschmitt über die Auflastung 3850kg erhalten habe, dort angerufen und mit einem anderen Mitarbeiter als dem, der das Angebot erstellt hat, gesprochen. Dieser meinte, das eine Auflastung auf 4To möglich wäre, ich bräuchte nur andere Felgen mit einem höheren Tragindex. Goldschmitt biete diese auch an und sie würden ca. 235,-€/Stück kosten. Ich habe ihn gebeten, mein Angebot entsprechend zu erweitern, er bat mich, das kurz in einer Antwortmail auf die Angebotsmail zu schreiben, das ergänzte Angebot kommt dann umgehend...
Tatsächlich war ich von der heutigen Antwort geschockt: Hallo Herr...,
nach erneuter Prüfung musste ich feststellen, dass eine Auflastung über Fahrzeugtechnik 24 geprüft werden muss. Bitte wenden Sie sich direkt an Fahrzeugtechnik 24. Vielen Dank für Ihr Verständnis. ........ Das ist ein Händler (!) , der Teile verkauft und darauf hinweist, daß nur die Originalgutachten der Hersteller per QR-Code welcher der Ware beiliegt, liefern kann... Für mich total unverständlich, das ich vom Hersteller, dessen Fahrwerk ja schon verbaut wurde dahin verwiesen werde.
Das es rein weg um die Auflastung der Hinterachse geht hab ich verstanden, allerdings widerstrebt mir, ein vorhandenes Luftfahrwerk ausbauen zu lassen um ein anderes zu verbauen, ohne das endgültig geklärt ist, was mit dem vorhandenen möglich ist, irgendwo sollte es doch jemanden geben, der die Frage beantworten kann.
Selbstverständlich will ich auch das maximale an Auflastung erreichen, wobei ich mich mit 4050kg zufrieden geben würde. Diese Zahl hatte ich irgendwo gelesen, leider finde ich die Quelle nicht mehr.
Ich werde Deine Informationen "Abarbeiten", hätte tatsächlich nie gedacht, das das sooo schwierig ist.
Viele Grüße von der Nordseeküste
Hans-Günter
-
-
-
Hi zusammen, Hab mir heute Abend gegen 21h mal die Farbmuster per Mail bestellt. 5min später hab ich ne persönliche Mail bekommen, das die Muster morgen rausgehen. Weltklasse, bin jetzt schon begeistert. Danke für den Tipp
Hans-Günter
-
Hi Carsten, ist mir total suspekt, was die da gebaut haben. Bei der Variante mit den 2 Betten und 3 Schränken kommt das Kabel im mittleren Schrank hinter einer Abdeckung an, zusammen, mit dem Videokabel. In dem Video wird empfohlenl, am Kabel ein Band zu befestigen an dem das neue Kabel dann eingezogen wird, weil wieder spannend "um die Ecke" verlegt wurde. Ich hoffe nicht, daß das Kabel versehentlich mit eingeklebt wurde, dann hätte ich verloren... Werd deinen Tipp noch mal befolgen, etwas stärker am Kabel zu ziehen, vielleicht bringts ja was.
VG Hans-Günter
-
|