Beiträge: 24
| Zuletzt Online: 10.06.2026
-
-
Tja was soll ich sagen,
ich hatte das WoMo zur Inspektion beim freundlichen Citroen Händler und bei der Gelegenheit haben sie dann auch gleich den TÜV mitgemacht. Bestanden ohne Mängel.
Kein Wort zu den Lauflichtblinkern und die Scheinwerfer mit den neuen LED Leuchtmitteln haben sie auch gleich mit eingestellt.
Der Werkstattmeister hatte mir noch mitgeteilt das der Prüfer auf die E Nummer geschaut hat und dann war auch gut. Also, soweit alles bestens, es kommt bestimmt auch ein wenig auf den Prüfer drauf an.
Machen und gut ist ......
Gruß aus dem hohen Norden Thorsten
-
-
Ja schauen wir mal.
Ich habe die Lauflichtblinker auch seit letztem Jahr verbaut. Ich muß nächsten Monat zum TÜV und werde berichten was der Heilige Gral sagt.
[[File:IMG_3757.JPG|none|auto]]
Gruß Thorsten
-
-
Moin,
ja berichte mal bitte ob du was erreicht hast. Bin ja echt mal gespannt. Ansonsten hört sich das ja mal klasse an. Danke :-)
-
-
Moin,
ja ich warte auch noch auf Antwort. In der Facebookgruppe wurde das auch schon diskutiert. Es gibt dazu sogar eine Mailadresse. tour@uwegante.de
Ich denke aber da wird nichts mehr kommen und es wird auch nicht mehr angeboten, aber wer weiß das schon. Naja, das ist jetzt knapp zwei Wochen her das ich die Anfrage gestellt habe.
Muß ich mir wohl was anderes überlegen.
Gruß aus dem Norden Thorsten
-
-
Moin,
[[File:dji_fly_20230620_173722_272_1687275725628_photo_optimized.jpg|left|auto]]naja, nicht ganz aus dem Fenster, aber trotzdem ganze nice mit der Drohne .... Saint-Malo in der Bretagne
-
-
-
Moin, na das ist ja mal eine genialer Tip. Wenn das die Lösung ist ......
Danke
Thorsten
-
-
OK, DANKE Carsten :-) Sagt mal, die Farbe ist wirklich Schiefergrau. Kann ich noch gar nicht glauben. Dann aber ein sehr dunkles Schiefergrau
Ich danke euch Thorsten
-
-
Moin,
an der einen oder anderen Stelle ist es bei uns auch so und der T37 ist aus 22. Wenn mam von unten nachschaut sind da wirklich nur Sikapunkte plus die Aufhängungen. Ich habe jetzt quch schon an einigen Stellen nachgearbeitet. Luigi ist da etwas sparsam mit. Auf alle Fälle nicht flächig kleben damit Stauwasser abfließen kann. Es sind halt nur Blenden die der Optik dienen.
Gruß aus dem Norden Thorsten
-
SUUUUUPPPPPER,
danke für die sehr ausführliche Beschreibung und die links zum Produkt. Werde ich mir gleich mal bestellen und beim nächten Regenwochenende einbauen. Ja Lüsterklemmen sind der Knaller, ich weiß nicht wie sowas verbaut werden darf. Aber egal, ich tausche die auch nach und nach aus.
Gute Idee die die Lichtquellen zu trennen. Das macht es dann gleich gemütlicher im Womo.
Danke dir ....
Thorsten
-
-
Moin, dann lass uns nicht dumm sterben. Wie heißt denn der Hersteller der Schalter und wo hast du die denn bestellt? Und laufen dann alle Kabel von den einzelnen Lichtquellen zu dem jetzigen einen Schalter?
Gespannt auf die Antwort zum nachbauen. Gruß Thorsten
-
-
Dss sieht mal gut aus, klasse arbeit. Dann weiß ich ja was ich im Winter vorhabe :-) Kann ja nur besser werden mit der Dämmung und mit neuen Lautsprechern.
Gruß aus dem hohen Norden Thorsten
-
-
Ein kleines Video hätte ich dazu. Ich habe mich in den Schrank gesetzt und das Einrasten kurz gefilmt  Es ist aber leider zu groß mit 144 MB. Wer hat eine Idee um das hier zu posten?
-
Moin,
ja, das mit den Schrankklappen ist so ein Problem.
1. Erster Schritt: Es gilt zu verhindern, das die Klappen während der Fahrt aufgehen. Meine Lösung dazu sind die magnetischen Verriegelungen (Kindersicherung). Die kann man wunderbar von innen fixieren (Klebepad) und sind nicht sichtbar. Bei Bedarf kann man sie dann aktivieren oder deaktivieren.
https://www.amazon.de/gp/product/B09JVWH...00?ie=UTF8&th=1
2. Zweiter Schritt: Naja die Verriegelung lässt sich nicht wirklich einstellen. Dazu habe ich mal den ersten Versuch gestartet am 3D Drucker ein "Schnapper" zu konstruieren der verstellbar ist. Der erste Entwurf ist aktuell in der Erprobungsphase und bedarf noch weiteres Feintuning.
Funktioniert aber schon mal und man kann den Verschluß sehr genau einstellen, dank der Langlöcher.
Ich hänge mal zwei Bilder dran.
1. Kindersicherung 2. "Schnapper"
Es bleibt weiter spannend.
Gruß aus dem Norden Thorsten
-
-
Moin, das wird dann wohl auch meine Wahl sein. Nächste Woche bekommen wir ja unseren T37 mit 2 x 100 Ah Nasszellen und müssen dann erstmal testen was wir so benötigen an Strom und was die 2 Panels so einspeisen. Wie lange haben denn deine Nasszellen gehalten? Ich werde dann wohl schonmal bei meinem Finanzminister eine Budget für nächstes Jahr anmelden. 2x 150Ah Lithium 2000€ ohne Heizung, naja wenns hilft :-)
Bin schonmal gespannt ...
Gruß Thorsten
-
|