[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[li][/li]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Scanafelde
Beiträge: 24 | Zuletzt Online: 10.06.2026
Name
Thorsten
Wohnort
Schenefeld
Registriert am:
12.10.2021
Geschlecht
männlich
    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Optisches "Tuning" für die Spiegelblinker" geschrieben. 15.10.2024

      Tja was soll ich sagen,

      ich hatte das WoMo zur Inspektion
      beim freundlichen Citroen Händler und bei der Gelegenheit haben sie dann auch gleich den TÜV mitgemacht.
      Bestanden ohne Mängel.

      Kein Wort zu den Lauflichtblinkern und die Scheinwerfer mit den neuen LED Leuchtmitteln haben sie auch gleich mit eingestellt.

      Der Werkstattmeister hatte mir noch mitgeteilt das der Prüfer auf die E Nummer geschaut hat und dann war auch gut.
      Also, soweit alles bestens, es kommt bestimmt auch ein wenig auf den Prüfer drauf an.

      Machen und gut ist ......

      Gruß aus dem hohen Norden
      Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Optisches "Tuning" für die Spiegelblinker" geschrieben. 15.07.2024

      Ja schauen wir mal.

      Ich habe die Lauflichtblinker auch seit letztem Jahr verbaut.
      Ich muß nächsten Monat zum TÜV und werde berichten was der Heilige Gral sagt.

      [[File:IMG_3757.JPG|none|auto]]


      Gruß
      Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Mobile Dichtigkeitsprüfungen von Gante?" geschrieben. 06.06.2024

      Moin,

      ja berichte mal bitte ob du was erreicht hast.
      Bin ja echt mal gespannt.
      Ansonsten hört sich das ja mal klasse an.
      Danke :-)

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Mobile Dichtigkeitsprüfungen von Gante?" geschrieben. 05.06.2024

      Moin,

      ja ich warte auch noch auf Antwort.
      In der Facebookgruppe wurde das auch schon diskutiert.
      Es gibt dazu sogar eine Mailadresse.
      tour@uwegante.de

      Ich denke aber da wird nichts mehr kommen und es wird auch nicht mehr angeboten, aber wer weiß das schon.
      Naja, das ist jetzt knapp zwei Wochen her das ich die Anfrage gestellt habe.

      Muß ich mir wohl was anderes überlegen.

      Gruß aus dem Norden
      Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Fotos - direkt aus dem Fenster des Wohnmobils" geschrieben. 12.09.2023

      Moin,

      [[File:dji_fly_20230620_173722_272_1687275725628_photo_optimized.jpg|left|auto]]naja, nicht ganz aus dem Fenster, aber trotzdem ganze nice mit der Drohne ....
      Saint-Malo in der Bretagne

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Garantiearbeiten am Citroën Jumper" geschrieben. 01.08.2023

      Moin, na das ist ja mal eine genialer Tip.
      Wenn das die Lösung ist ......

      Danke

      Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Um,- bzw. anbauten an eurem Giotti" geschrieben. 27.07.2023

      OK, DANKE Carsten :-)
      Sagt mal, die Farbe ist wirklich Schiefergrau. Kann ich noch gar nicht glauben.
      Dann aber ein sehr dunkles Schiefergrau

      Ich danke euch
      Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Probleme mit der Seitenbeplankung" geschrieben. 25.07.2023

      Moin,

      an der einen oder anderen Stelle ist es bei uns auch so und der T37 ist aus 22. Wenn mam von unten nachschaut sind da wirklich nur Sikapunkte plus die Aufhängungen.
      Ich habe jetzt quch schon an einigen Stellen nachgearbeitet. Luigi ist da etwas sparsam mit.
      Auf alle Fälle nicht flächig kleben damit Stauwasser abfließen kann.
      Es sind halt nur Blenden die der Optik dienen.

      Gruß aus dem Norden
      Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Um,- bzw. anbauten an eurem Giotti" geschrieben. 25.07.2023

      SUUUUUPPPPPER,

      danke für die sehr ausführliche Beschreibung und die links zum Produkt.
      Werde ich mir gleich mal bestellen und beim nächten Regenwochenende einbauen.
      Ja Lüsterklemmen sind der Knaller, ich weiß nicht wie sowas verbaut werden darf. Aber egal, ich tausche die auch nach und nach aus.

      Gute Idee die die Lichtquellen zu trennen. Das macht es dann gleich gemütlicher im Womo.

      Danke dir ....

      Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Um,- bzw. anbauten an eurem Giotti" geschrieben. 24.07.2023

      Moin, dann lass uns nicht dumm sterben.
      Wie heißt denn der Hersteller der Schalter und wo hast du die denn bestellt?
      Und laufen dann alle Kabel von den einzelnen Lichtquellen zu dem jetzigen einen Schalter?

      Gespannt auf die Antwort zum nachbauen.
      Gruß Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Erfahrungen mit Lautsprechern von Jehnert" geschrieben. 18.07.2023

      Dss sieht mal gut aus, klasse arbeit.
      Dann weiß ich ja was ich im Winter vorhabe :-)
      Kann ja nur besser werden mit der Dämmung und mit neuen Lautsprechern.

      Gruß aus dem hohen Norden
      Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Vorreiber als Verrieglung der Oberschränke" geschrieben. 01.02.2023

      Ein kleines Video hätte ich dazu. Ich habe mich in den Schrank gesetzt und das Einrasten kurz gefilmt
      Es ist aber leider zu groß mit 144 MB.
      Wer hat eine Idee um das hier zu posten?

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Vorreiber als Verrieglung der Oberschränke" geschrieben. 01.02.2023

      Moin,

      ja, das mit den Schrankklappen ist so ein Problem.

      1. Erster Schritt:
      Es gilt zu verhindern, das die Klappen während der Fahrt aufgehen.
      Meine Lösung dazu sind die magnetischen Verriegelungen (Kindersicherung). Die kann man wunderbar von innen fixieren (Klebepad) und sind nicht sichtbar.
      Bei Bedarf kann man sie dann aktivieren oder deaktivieren.

      https://www.amazon.de/gp/product/B09JVWH...00?ie=UTF8&th=1

      2. Zweiter Schritt:
      Naja die Verriegelung lässt sich nicht wirklich einstellen. Dazu habe ich mal
      den ersten Versuch gestartet am 3D Drucker ein "Schnapper" zu konstruieren der verstellbar ist.
      Der erste Entwurf ist aktuell in der Erprobungsphase und bedarf noch weiteres Feintuning.

      Funktioniert aber schon mal und man kann den Verschluß sehr genau einstellen, dank der Langlöcher.

      Ich hänge mal zwei Bilder dran.

      1. Kindersicherung
      2. "Schnapper"

      Es bleibt weiter spannend.

      Gruß aus dem Norden
      Thorsten

    • Scanafelde hat einen neuen Beitrag "Wechsel auf Lithium-Batterie" geschrieben. 21.07.2022

      Moin,
      das wird dann wohl auch meine Wahl sein. Nächste Woche bekommen wir ja unseren T37 mit 2 x 100 Ah Nasszellen und müssen dann erstmal testen was wir so benötigen an Strom und was die 2 Panels so einspeisen.
      Wie lange haben denn deine Nasszellen gehalten?
      Ich werde dann wohl schonmal bei meinem Finanzminister eine Budget für nächstes Jahr anmelden.
      2x 150Ah Lithium 2000€ ohne Heizung, naja wenns hilft :-)

      Bin schonmal gespannt ...

      Gruß
      Thorsten

Empfänger
Scanafelde
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz