Beiträge: 32
| Zuletzt Online: 03.03.2026
-
-
Das Ende gehört in einen Kabelschuh und an den Rahmen des Chassis sicher und dauerhaft verbunden.
-
Nein, wir hören nicht mit dem Campen auf, steigen nur auf Hymer um und auf 7,39m. Das hat Vorteile wenn man jetzt wie wir zu dritt unterwegs sind.
Und ja die 58tkm waren alle durchweg sehr schön, wir nutzen das Mobil nicht nur zum Urlaub, sondern an allen WE wo es geht. Das wird auch mit dem Neuen so sein. Von daher sind die Angaben von mir auch sehr verlässlich.
-
-
Der komplette Tank ist bereits getauscht worden ohne Erfolg.....es gibt einen Thread wo das ganze bereits beschrieben wurde.
Ich habe die 3l pro 1000km auf meinen jetzt 58Tkm sowohl empirisch ermittelt als auch im laufenden Betrieb die Einspritzmenge live gesehen. Sie stimmen überein.
-
Das KI Drama bezieht sich auf die fehlende Fehlermeldung "AdBlue nur noch für xx km bitte nachfüllen. Ich bekam eine Aufforderung von Stellantis,da dieser Fehler scheinbar öfter aufploppte, zum SoftwareUpdate zu erscheinen.
Bei Dürkop in Frankfurt Oder durchgeführt....ohne Erfolg....bad smile
Habe den Tageskilometerzähler B als AdBlue Zähler laufen. Nach 6000km sind die 18 Liter alle.
Deshalb u.a. die Verkaufsentscheidung.
-
-
-
Hallo Jörg,
Leider ist die Abdichtung der Duschtasse nicht korrekt durchgeführt worden.....wir haben wirklich einmal neu abgedichtet.
Wenn ich wüsste wie würde ich die Duschtasse anheben und in Silicon setzen.
-
-
Vielleicht mal ein anderer Gedanke, wenn du den Lade Booster änderst (tauscht) kommt deutlich mehr Energie von der Lichtmaschine zur LiFePo. Da diese im Regelfall ein BMS (Batteriemanagmentsystem) haben, regelt das dann schon erfolgreich, um die Aufbaubatterie nicht zu überladen. Ich habe Nordelectronic DC-DC rausgeschmissen und durch einen SBB 60 (Ective) ersetzt. Somit lädt meine Batterie mit 60A, wenn ich fahre und die Leistung benötigt wird, um zu laden. Das macht sich bei kurzen Strecken sehr positiv bemerkbar. Gleichzeitig hat der SBB 60 auch einen MPPT Regler on board, sodass ich, wenn wir länger stehen, ein 200W Modul mittel Saugnäpfe an der Seite befestige und dann einspeise.
Gruß Andreas
-
-
So ein Kompriband ist sicherlich ggf. die bessere Wahl zwischen Fahrerhaus und Kabine, hatte grad nicht auf dem Schirm. Es bleibt aber genügend Spielraum für Kreativität um die Wärmeverluste in Grenzen zu halten.
Ich werde den Einstieg im Frühjahr machen und am WE hab ich ne Wärmebildkamera um mal genauer zu schauen.
Bis dahin ist alles Dank wieder funktionierender Dieselheizung kein Problem.
-
-
Hallo Andreas,
Ich habe den Frostwächter wieder zusammengesetzt, eingebaut und unter Druck gesetzt. Diesmal einen Behälter drunter gestellt....siehe da nach 24h ist ein Kompottschälchen Wasser drin gewesen!
Also ich las das es 2 verschiedene Truma Wächter gibt, nur Frost und Frost und Druck.
Nur kann ich den Systemdruck ohne Eingriff schlecht messen.
Alle Verbindungen sind/waren dicht der Frost hat echt das Ventilunterteil aus der Spange gedrückt.
Also Neuteil, kommt heut und 10mm anheben, dann sollte es keine Säcke geben, zumal dieses Leerlaufen auch abhängig von der Wasserwaage ist. 😆
-
-
Beim Siena 385 ist die Verteilung unter der untersten Schublade....ein grauer Kasten
-
Guter Einwand, Ggf. setze ich die Truma was höher, die steht eh schon auf Klötzchen.
-
Die Truma Hotline tat mal wieder.."..ja sowas hatten wir noch nie.."
Ich finde es auch sprallig alles nur mit der Federklammer festzuhalten; wir reden hier von 30 -40m Wassersäule die hier abzudichten sind.
-
-
-
Mein Sanitärsilicon hat schon gut geholfen werde dort aber nochmal mit Dämmstoff rangehen, denn bei -6 Grad zog es schon ganz spürbar...
-
-
Ich habe mir den "trackiwi" eingebaut...bin sehr zufrieden das Gerät ist an einer unsichtbaren Stelle an die 12V Aufbaubatterie angeschlossen und hat seine eigne SIM Karte.
-
-
Hallo Jörg, Es gibt Leute die bieten ein Bundle an. 1. Deaktivierung des AdBlue Systems 2. Blindmachen des AGR Ventil 3. Moderate Leistungsanpassung ca. 170PS
Nur zu dumm da ja dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, auch wenn man zum Nachweis einen Spezi braucht.
Gruß Andreas
-
Hallo Dieter, Der 12V Anschluss und der Antennenanschluss befinden sich über dem 5.Sitz auf der Stirnseite der Technikzentrale über der Aufbautür.
12V sind vorverdrahet die Satleitung entweder hinter den Bedienelementen(Technikzentrale) oder bereits durchgezogen oberhalb des Kühlschranks hinter einer Verkleidung.
-
-
Hallo Jürgen, Mein 385 stand das letzte halbe Jahr 3 Monate bei einer Citroen Werkstatt. Da ich keinerlei Meldung bekomme und nach Ostern wieder liegengeblieben bin (in Pila) steht das Auto aktuell wieder bei Citroen auf dem Hof.
Unter anderem da nächste Woche Garantieende ist.
Ein freundlicher aber bestimmter Brief an Citroen Deutschland vom 12.03.2024 blieb bis dato unbeantwortet. Da weiß man was man hat........
VG Andreas
-
-
Mein Ablassventil am 385 ging so schwerfällig das ich jedes Mal Angst hatte, das ich die Betätigung abbreche. Ich habe das gute Stück mal entfernt und durch etwas leichtgängiges ersetzt.
-
-
Ich habe einen kalten Luftzug vom Übergang Kabine/Aufbau gespürt.
Hab die Verkleidung demoniert und sah das Elend.
Nach 4 Tuben Sanitärsilicon sah es dann nicht nur dicht aus es zieht auch nicht mehr.......freu.....
|