Beiträge: 11
| Zuletzt Online: 14.07.2023
-
-
Außerbetriebsetzung gemäß § 13 Abs. 4 FZV ist jetzt von der Zulassungsstelle bestätigt und durchgeführt worden. Die Mühlen in Deutschland mahlen langsam, aber Gesetzes Treu.. Nie wieder werde ich ein Fahrzeug angemeldet übergeben. Liebe Grüße Wolfgang
-
-
Nach vielen Stunden, wird's langsam tauglich. In alle Schränke hab ich Zwischenböden eingezogen. Die dummy Kopfpolsterung ist ersetzt worden durch eine komplette,dekorative Polsterung über die ganze Rückwand (siehe Anhang) Links eine kleine Ablage, damit ich auch mal einen Kaffee abstellen kann. Der Schrank, nur für Kindergrösse ausgelegt, ist um 8cm nach vorne gewandert und es passen jetzt sogar Erwachsenen Kleiderbügel nebeneinander hinein. Außerdem ist auch hier der Lichtschalter hingewandert, damit ich nicht immer über das Bett kriechen muß, um das stimmungsvolle Bettlicht einschalten zu können. (siehe 2.Anhang) Die komische, aus Stahlblech, bestehende schwere Giottilinewerbung im Küchenbereich, mit der kein Mensch was anzufangen weiß, ist 2 leichten Gewürz Regalen mit unendlich viel Platz gewichen. Die vorherigen Bohrlöcher muss ich halt mit Topflappen verdecken. Viel Spaß allen beim optimieren und liebe Grüße Wolfgang
-
-
-
Muss leider heute Abend feststellen, das sich bei mir auch die erste von den 5 verabschiedet hat und nicht mehr funktioniert. Scheint, dass die Lampen mit USB nix taugen
-
-
Ich hab meinen 330er jetzt seit 3 Monaten und wohne Berufsbedingt die Woche über darin. Ich habe mich so langsam an den Gebrauch der Truma C4 gewöhnt. Ich rate davon ab, die Heizung ohne Wasser im Boiler zu betreiben. In der Betriebsanleitung finden wir zwar den Hinweis, dass dies möglich ist, aber ich habe festgestellt, dass auch wenn Warmwasser auf OFF steht, ich für 2-3 Minuten duschen kann. D.h. dass ganz schön viel Wärme vom Heizen auf den Boiler geht. Wenn da kein Wasser drinn ist möchte ich nicht wissen wie heiß das Blech wird....Eventuell Langzeit Schaden...oder auch Frostschaden genannt. Beim Befüllen der Wasseranlage verschließe ich den Frostwächter mit einem Holzkeil, damit das Wasser nicht rausläuft, bis ich so ca 10 Grad Raumtemperatur habe. Dann den Keil wieder entfernen, damit der Frostwächter seinen Zweck erfüllen kann. Da Giottiline massive Haushaltsamaturen verbaut ohne Schalter für die Wasserpumpe, rate ich dazu die Pumpe immer beim Verlassen des WoMo's auszuschalten. Platzt ein Schlauch oder öffnet der Frostwächter läuft die eingeschaltete Pumpe so lange, bis die Pumpe kaputt ist oder die Batterie leer ist. Beides nicht gut. Gruß Wolfgang
-
Hallo Andreas, Ich hab meinen 330er jetzt seit 3Monaten. Bevor du dich für Umbauten und Einbauten entscheidest empfehle ich dir einige Wochen drin zu wohnen und dann wirst du erkennen, was du wirklich brauchst und sinnvoll ist Gruß Wolfgang
-
Hallo Geli, bei meinem 330er funktioniert USB ohne Probleme. Egal ob mit oder ohne AUX. Das die Starterbaterie weniger Strom hat als die Aufbaubatterie hab ich auch noch nicht gehabt. Ich glaube da sind irgendwelche Kabel vertauscht. LaMarca sollte das richten. Habt ja schließlich noch Garantie. Gruß Wolfgang
-
-
Vielen Dank Peter für deinen Ausführlichen Kommentar. Landratsamt und Polizei sind schon aktiv. Ich habe jedoch die Befürchtung, falsche Daten vom Käufer zu haben, so dass dieser nicht zu finden ist. Ich berichte wie es weiter geht
-
-
-
Hab mir den WaterTwin bei Ebay gekauft für 21€. Passt sehr gut beim 330. LG Wolfgang
-
-
Endlich ist unser Siena330 da und wir haben ihn gestern abholen dürfen. 5 Monaten Verspätung ist schon eine sehr lange Zeit und hat alle Beteiligten viele Nerven gekostet. Aber am Ende wird hoffentlich alles gut....[[File:20221118_141620.jpg|none|auto]]
|